13.01.2012

A LITTLE TREASURE

VOR EIN PAAR JAHREN HABE ICH IN EINEM TRÖDELLADEN EIN WUNDERSCHÖNES, ALTES KINDERBUCH ERSTANDEN, DASS MIR AUF DEN ERSTEN BLICK GEFIEL. ES HEISST "THE BIG BOOK OF FUN" UND IST VON ZWEI AUTOREN, DIE UNTER DEM PSEUYDONYM MRS. HERBERT STRANG ARBEITETEN (GEORGE HERBERT ELY & CHARLES JAMES L'ESTRANGE) UND SICH AUF ABENTEUERGESCHICHTEN FÜR KINDER SPEZIALISIERT HATTEN. DAS BUCH WURDE 1931 (!) IN ENGLAND GEDRUCKT. ES ENTHÄLT KURZE GESCHICHTEN, SPIELE, TIPPS & TRICKS, KURZUM ALLES WAS KINDERN SO DIE ZEIT VERTREIBT.
BEI MEINEM GERADE ZURÜCKLIEGENDEN UMZUG HABE ICH ES NUN WIEDER ENTDECKT. ICH FREUE MICH IMMER WIEDER DARÜBER (DAS GUTE STÜCK IST MITTLERWEILE IMMERHIN 80 JAHRE ALT!) DAMIT IHR AUCH EINEN EINDRUCK VON DEM BUCH BEKOMMT, HABE ICH HIER EIN PAAR FOTOS:
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen