27.07.2012

BOTANIC GARDEN

DA ES GESTERN TROPISCH HEISS WAR, DACHTE ICH, ES SEI EINE GUTE IDEE IN DEN BOTANISCHEN GARTEN ZU GEHEN UND DIE VIELFALT DER WUNDERSCHÖNEN, GROßEN UND SELTENEN PALMEN UND BLUMEN ZU BEWUNDERN - EBEN PASSEND ZUM WETTER. DRAUSSEN WAR ES SCHON GANZ SCHÖN WARM, 
IN DEN GEWÄCHSHÄUSERN JEDOCH WAR ES  U N E R T R Ä G L I C H! ICH HATTE VERGESSEN WIE WARM UND FEUCHT ES DA IST. IM ANGESCHLOSSENEN PARK HABEN WIR DANN ZUM GLÜCK SONNENLIEGEN IM SCHATTEN DER RIESIGEN ALTEN BÄUME GEFUNDEN UND KONNTEN SO LANGSAM WIEDER ABKÜHLEN... PUUUH.
DIE SONNENBLUME DIE IHR UNTEN AUF DEM FOTO SEHT WAR DIE GRÖSSTE, DIE ICH JE GESEHEN HABE - SIE HATTE EINEN DURCHMESSER VON GUT 40 CM! NEBEN DEN WEGEN GRÜNT SO ALLERLEI UND WÄHREND ICH DIE BLUMEN, WILDKRÄUTER, ETC. BEWUNDERTE BLIEB MEIN BLICK AN MEHREREN ARTISCHOCKENPFLANZEN HÄNGEN, MIT WUNDERSCHÖNEN GROßEN ARTISCHOCKEN DARAN. ICH LIEBE ARTISCHOCKEN UND ES HAT MICH ECHT ÜBERWINDUNG GEKOSTET, NICHT DIE EIN ODER ANDERE ABZUBRECHEN UND MITZUNEHMEN...


AS THE WEATHER HAD A TROPICAL TOUCH YESTERDAY, I THOUGHT IT IS A GOOD IDEA TO GO TO THE BOTANIC GARDEN AND ENJOY THE VARIETY OF EXOTIC PLANTS. THEY HAVE ALL KIND OF REALLY BEAUTIFUL, HUGE AND RARE PALMTREES AND FLOWERS. THE SUNFLOWER (SEE PHOTO) HAD A DIAMETER OF 40 CM - INCREDIBLE! AND THEN I FOUND ARTICHOKES GROWING BESIDE THE PATH! I LOOOOOVE ARTICHOKES AND I WAS TEMPTED TO GO AND JUST BREAK THEM OFF THE PLANTS... 
OUTSIDE IT WAS NICE AND WARM BUT INSIDE THE GREENHOUSES IT WAS UNSUSTAINABLE! I FORGOT HOW WARM AND DEMP THEY ARE. BUT IN THE PARK OF THE BOTANIC GARDEN WE FOUND SUNBEDS IN THE SHADOW OF HUGE TREES AND COOLED DOWN...













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen