07.09.2012

FRAGE - FOTO - FREITAG!



HALLO ZUSAMMEN, EEEENDLICH IST WIEDER FREITAG UND MIT IHM KOMMEN 5 NEUE FRAGEN VON STEFFI... DIESE WOCHE HAT SICH GEZOGEN WIE KAUGUMMI - UM SO SCHÖNER IST ES, DASS FÜR DAS WOCHENENDE RICHTIG SOMMERLICHE TEMPERATUREN VORHERGESAGT SIND!

HELLO, FINALLY IT IS FRIDAY AGAIN AND STEFFI HAS POSTED 5 NEW QUESTIONS. THIS WEEK SEEMED TO BE NEVER ENDING - SO IT IS GOOD TO NOW, THAT THE WEATHER FORECAST PROMISED SUMMERY TEMPERATURES FOR THE WEEKEND! 


1.
EIN GEFÜHL?
A FEELING?



HAUPTSÄCHLICH GEFÜHLT DERZEIT: MÜDIGKEIT & WEHMUT!
MÜDE - HMM ICH WEIß NICHT SO RECHT WARUM. ABER EGAL WIE VIEL ICH SCHLAFE, MOMENTAN BIN ICH TENDENZIELL IMMER MÜDE.
WEHMÜTIG - WEIL DER SOMMER SICH LANGSAM VERABSCHIEDET. MORGENS IST ES NOCH DUNKEL WENN ICH AUFSTEHE UND ABENDS GEHT DIE SONNE FRÜHER UNTER. DAS LICHT DRAUSSEN VERÄNDERT SICH, DIE SONNE STEHT NICHT MEHR SO HOCH. DIE LUFT RIECHT SCHON LEICHT HERBSTLICH UND VEREINZELT FANGEN STILL & LEISE DIE BLÄTTER AN DEN BÄUMEN AN, SICH ZU VERFÄRBEN... SEUFZ...

CURRENTLY FEELING TIRED & MELANCHOLIC.
TIRED - HMMM, I DON'T KNOW WHY. BUT NO MATTER HOW MUCH SLEEP I GET, I AM TENDENTIALLY TIRED.
MELANCHOLIC - BECAUSE SUMMER IST SAYING GOODBYE SLOWLY. WHEN I GET UP IN THE MORNING IST IS STILL DARK AND IN THE EVENINGS THE SUN IS GOING DOWN EARLIER. THE LIGHT OUTSIDE IS CHANGING AND THE SUN IS NOT STANDING AS HIGH AS BEFORE. THE AIR HAS A LIGHT SMELL OF FALL AND HERE AND THERE THE LEAVES ARE CHANGING THEIR COLOR IN SECRET...SIGH...




2.
NEU?
NEW?


KIRA, DER NEUE FIRMENHUND. SIE GEHÖRT EINER KOLLEGIN UND IST DIE RUHE SELBST. 
SEHR SYMPATHISCH!

KIRA, OUR NEW COMPANY DOG. SHE BELONGS TO A COLLEAGUE AND IS SO RELAXED! 
VERY SYMPATHIC!




3.
WAS HILFT IMMER?
WHAT DOES ALWAYS HELP?




HILFT IMMER UND AUF JEDEN FALL: TEE & HÜHNERSUPPE.
LEIDER HATTE ICH KEIN HÜHNERSUPPENBILD PARAT, DAHER DIE "ECHTEN" HÜHNER - IST  EIN BISSL GEMEIN, ABER VIELLEICHT TRÖSTET ES, DASS DIE HIER ABGEBILDETEN HÜHNER NICHT GEGESSEN WERDEN!

HELPS ALWAYS AND IN ANY CASE: TEA AND CHICKEN SOUP.
AS I DID NOT HAVE A CHICKEN SOUP PIC, I TOOK A PICTURE OF "REAL" CHICKEN. A BIT NASTY, BUT MAYBE IT CONSOLES A LITTLE TO KNOW, THAT THESE CHICKEN ARE NOT GOING TO BE EATEN!




4.
GESAGT: "SÜÜÜÜSS"?
SAID: "SWEEEET"?


GESTERN GEDACHT: SÜÜÜÜSS!
DIESES KLEINE MENSCHLEIN (NICHT MEINES) LERNT GERADE KRABBELN UND SITZEN UND IST SO GLÜCKLICH DABEI DIE WELT AUS EINER ANDEREN PERSPEKTIVE ZU ERFORSCHEN!

YESTERDAY I THOUGHT: SWEEEET!
THIS LITTLE BABY IS LEARNING TO SIT UP AND TO CRAWL. HE IS SOOO HAPPY TO BE ABLE TO EXPLORE THE WORLD FROM A NEW PERSPECTIVE!




5.
GEDACHT: "WOW"?
THOUGHT: "WOW"?

BEIM JÄHRLICH STATTFINDENDEN LATERNENFEST DACHTE ICH "WOW - DA MÖCHTE ICH NICHT DRIN SITZEN..."! (JA, ICH HABE HÖHENANGST)

EIN ZWEITES "WOW!" GING MIR HEUTE MORGEN DURCH DEN KOPF ALS ICH AUS DEM HAUS GING UND FESTSTELLEN MUSSTE DAS ES BITTERKALT IST (UND MEINE SCHUHE EINDEUTIG ZUUU SOMMERLICH SIND) - NUR 6°C! BRRR...


AT THE ANNUAL FAIR I THOUGHT "WOW - I WOULDN'T WANT TO BE UP THERE..."! (YES, I HAVE VERTIGO...)

A SECOND "WOW" WENT THROUGH MY MIND THIS MORNING, WHEN I LEFT HOME AND DETERMINED, THAT IT WAS REALLY COLD OUTSIDE (AND MY SHOES ARE DEFINITELY TOO SUMMERY) - ONLY 6°C! BRRR...



EIN WUNDERHÜBSCHES WOCHENENDE EUCH ALLEN!

I WISH YOU ALL A BEAUTIFUL WEEKEND!







Kommentare:

  1. Den Gedanken mit den Schuhen hatte ich heute morgen auch, als ich mit Ballerinas zum Auto gegangen bin, um zur Arbeit zu fahren ;o)!

    Schöne Bilder, heute fand ichs dann auch mal einfacher, mitzumachen...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir! Ja es war echt seeehr herbstlich ;-) Ich geh jetzt mal schauen was dir zu den Fragen eingefallen ist! Immer wieder spannend diese FFFreitage!

    Lieben Gruß & schönes WE

    Jule

    AntwortenLöschen