25.04.2013

AUF DER KIRMES

JEDES JAHR IM SPÄTSOMMER GILT IN UNSEREM STÄDTCHEN VIER TAGE LANG DER AUSNAHMEZUSTAND: HAUPTSTRASSEN WERDEN GESPERRT, VON BUDEN UND STÄNDEN ALLER ART BESIEDELT, KARUSSELS AUFGEBAUT - "FAHRGESCHÄFTE" NENNT MAN DAS GLAUBE ICH. DA GIBT ES GERÄTE IN DIE MÖCHTE ICH NICHT FÜR GELD EINSTEIGEN... ES RIECHT ÜBERALL NACH GEBRANNTEN MANDELN, ZUCKERWATTE, WÜRSTCHEN UND WAS ES NOCH SO GIBT AUF DER KIRMES. MAN TRIFFT LEUTE DIE MAN SONST NIE SIEHT ODER LANGE NICHT GESEHEN HAT UND ES IST ZEIT FÜR EIN "SCHWÄTZCHEN".
AM STADTRAND GAB ES DANN FRÜHER EINE WAGENBURG AUS VIELEN WOHNWAGEN, DORT WOHNTEN WÄHREND DER VIER TAGE DIE SCHAUSTELLER. DAS FAND ICH ALS KIND UNGEHEUER SPANNEND UND ICH STELLTE MIR VOR, WIE ES SICH WOHL SO LEBT IN EINEM WOHNWAGEN  UND IMMER AN EINEM ANDEREN ORT. SPÄTER LERNTE ICH EIN MÄDCHEN KENNEN, DEREN ELTERN EINEN AUTOSCOOTER BETRIEBEN UND SIE MUSSTE INS INTERNAT, WEIL SIE DAUERND UNTERWEGS WAREN - DA WAR DIE ROMANTISCHE VORSTELLUNG DAHIN.

ICH FREUE MICH JEDENFALLS JEDES JAHR, WENN ES WIEDER SO WEIT IST! HEUTE BIN ICH  MIT MEINEN JUNGS DORT UND ES IST MANCHMAL WIE EINE KLEINE ZEITREISE ZURÜCK IN DIE KINDER- ODER TEENIEZEIT.

WER LUST HAT AUF MEHR KIRMESTRUBEL, KANN SICH BEI LUZIA PIMPINELLA UMSEHEN - DA IST WIE JEDEN DONNERSTAG BESTIMMT VIEL LOS. VIEL SPASS!














Kommentare:

  1. hach ja, da will man sofort hin...

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder! Als wäre ich auch mit dort!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man sich gar nicht recht entscheiden. Ich glaub die beiden oberen Bilder gefallen mir am besten. Vielleicht weil das der Kontrast so wunderbar zum herrlichn blauen Himmel passt!

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch ein Perspektiven-Fan... und finde die Bilder total schön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen