17.06.2013

NEUE SCHÄTZE...

EIGENTLICH WAR ICH AM SAMSTAG AUF DEM FLOHMARKT UM ZU VERKAUFEN, WAS SICH DA SO IN UNSEREM KELLER ANGESAMMELT HATTE. HAB ICH AUCH - EHRLICH UND NICHT WENIG, IMMERHIN DREI KISTEN UND EIN KINDERFAHRRAD WENIGER AUF DER HEIMFAHRT! ALLERDINGS IST ES IMMER WIEDER VERLOCKEND SELBER HERUMZULAUFEN UND ZU STÖBERN WAS ES DA NOCH SO ALLES GIBT. LANGE REDE KURZER SINN... ICH HAB EIN WENIG ZUGESCHLAGEN. LUSTIGERWEISE ETWAS GRÜNBLAU-LASTIG, WAS MIR ABER ERST HINTERHER AUFFIEL.



EINEN BELEUCHTETEN GLOBUS HATTE ICH SCHON EINE WEILE GESUCHT, BISHER ABER KEINEN GEFUNDEN DER MIR GEFIEL. UND DANN STAND DIESER DA ZWISCHEN ALLERLEI ANDEREM KRAM, SCHÜCHTERN VERSTECKT. MIT METALLFUSS UND DIE ZWEITE SCHÖNE ÜBERRASCHUNG WAR: DAS LICHT FUNKTIONIERTE DIREKT! (ICH HATTE MICH SCHON AUF GLÜHBIRNE HINEIN FUMMELN EINGESTELLT)




DIESES GRÜNE ETWAS IST EINE DREHBARE KUCHENPLATTE MIT EINEM KLEINEN FUSS DREI  KLEINEN HOLZGRIFFEN UND EINER NOCH INTAKTEN GLASPLATTE. DIE WERDE ICH IN DEN NÄCHSTEN TAGEN 'AUSBAUEN', SAUBER MACHEN UND ANSTATT SPITZENDECKCHEN UND GRÜNEM PAPIER EIN SCHÖNES ANDERES PAPIER SUCHEN... ICH GLAUBE HELLES PAPIER MIT SCHWARZEN POLKA DOTS OOODER GANZ WAS ANDERES. MAL SEHEN.




AN DIESER VASE BIN ICH ETWA DREI MAL VORBEISCHARWENZELT. BEIM ZWEITEN MAL DACHTE ICH, OK WENN SIE GLEICH NOCH DA IST NEHM' ICH SIE. UND SO KAM ES. NETTERWEISE WAR DIE VERKÄUFERIN SCHON AM EINPACKEN UND HAT SIE MIR QUASI ZUM FREUNDSCHAFTSPREIS ÜBERLASSEN. ICH LIEBE TÜRKIS UND SIE HAT SCHON IHR PLÄTZCHEN GEFUNDEN.




SEIT KURZER ZEIT SAMMLE ICH WEISSE VASEN. KLEIN UND SCHLICHT, OHNE AUFDRUCK, MALEREI O.Ä. MÜSSEN SIE SEIN. DIESE HIER IST ETWA 15 CM HOCH. MUSSTE AUCH MIT NACH HAUSE...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen