25.10.2013

DER FRAGE FOTO FREITAG

JUHUUU - DIESMAL MIT MUSIK ALS THEMA. DANKE STEFFI! MUSIK IST MEINE ABSOLUTE LEIDENSCHAFT UND ICH SITZE REGELMÄSSIG AM RECHNER UND VERSINKE IN iTUNES, YOUTUBE, SPOTIFY UND WAS WEISS ICH NOCH WO IM WWW - GERN AUCH MAL BIS TIEF IN DIE NACHT. WAS ICH SEHR EMPFEHLEN KANN IST 22TRACKS! HIER WÄHLT MAN ZWISCHEN DEN STÄDTEN AMSTERDAM, BRÜSSEL, LONDON UND PARIS UND DANN WIEDERUM AUS VERSCHIEDENEN MUSIKSTILEN. ES GIBT JEWEILS EINE PLAYLIST VON VERSCHIEDENEN MENSCHEN DIE IN IRGENDEINER FORM MIT MUSIK ZU TUN HABEN UND DIES SIND DANN DIE 22 TRACKS. FINDE ICH EINE KLASSE IDEE! 

WENN WIR IRGENDWO EINGELADEN SIND BRINGE ICH GERN MAL EINE CD MIT (STATT BLUMEN). DARAUF IST DANN MUSIK GANZ INDIVIDUELL FÜR DIE/DEN BESCHENKTEN - UND MEIST HÖRE ICH DANN EIN PAAR TAGE SPÄTER DASS DIE CD IHNEN SEHR GEFÄLLT. DAS MACHT MICH IMMER EIN BISSCHEN GLÜCKLICH! ICH HABE AUCH SCHON PARTYS IM ALLEINGANG BESCHALLT - NICHT ALS DJ IM HERKÖMMLICHEN SINN, ABER ICH HABE DANN HALT PLAYLISTS ZUSAMMENGESTELLT MIT MUSIK ZUM EINGROOVEN UND ZUM TANZEN, ABER AUCH WELCHE DIE MAN ENTSPANNT NEBENHER LAUFEN LASSEN KANN. SO NACH DEM MOTTO MEINER FREUNDIN CONSTANZE, DIE WENN ES ANS FEIERN GEHT SAGT: ERST MAL EINSCHWINGEN UND DANN SCHÖN DURCHWIPPEN!

DIE MUSIKSTILE DIE ICH HÖRE SIND JAZZ, FUNK, R&B, SOUL UND BRASILIANISCHE MUSIK. ICH LIEBE BOSSA NOVA UND MODERNE BRASILIANISCHE MUSIK (WERDET IHR GLEICH AN MEINER PLAYLIST SEHEN HÖREN). MEIN FUNDUS IST INZWISCHEN SO GROSS DASS ICH 26 TAGE LANG DURCHGEHEND MUSIK HÖREN KÖNNTE. DAS IST DOCH GANZ ORDENTLICH. UND ICH KANN NICHT AUFHÖREN IMMER WIEDER NEUE SONGS UND KÜNSTLER ZU SUCHEN. ES GIBT SO FANTASTISCHE MUSIK! UND JE NACH STIMMUNG SUCHE ICH MIR HERAUS WAS PASST. MOMENTAN IST MIR GANZ HERBSTLICH ZUMUTE UND ICH HÖRE VIEL CHET BAKER UND OSCAR PETERSON. BEIDE HABEN SO WUNDERSCHÖNE MUSIK GEMACHT UND ES GIBT NICHTS SCHÖNERES, ALS ABENDS NACH EINEM LANGEN TAG DIE MUSIK ANZUMACHEN, SICH ZURÜCKZULEHNEN UND EINFACH NICHTS ZU TUN, NUR DIESE MUSIK ZU HÖREN! BEI MIR IST ES  IMMER SO, DASS ICH MIR DIE MUSIK PASSEND ZU MEINER STIMMUNG SUCHE UND SIE SOMIT "UNTERSTREICHE". ICH KÖNNTE ALSO NIEMALS WENN ICH TRAURIG BIN ETWAS "FETZIGES" HÖREN, DAS WÜRDE MICH EHER NERVEN. UND WENN ICH PFEFFER IM HINTERN HABE LANGWEILT MICH LOUNGE MUSIK, DA MUSS WAS FLOTTES HER. ODER WENN ICH Z.B. IM WINTER ETWAS SONNE BRAUCHE, LEGE ICH MIR BRASILIANISCHE MUSIK AUF UND SCHON WIRD'S IRGENDWIE HELLER & SONNIGER IM RAUM! MUSIK KANN SEIN WIE EIN HERRLICHER WEIN ODER WIE EIN SPRUNG INS KÜHLE WASSER AN EINEM HEISSEN SOMMERTAG, FINDE ICH.

SO UND JETZT KOMME ICH ZUR SACHE UND ZEIGE EUCH WAS ICH SO HÖRE - EINE MISCHUNG AUS ALL-TIME-CLASSICS MIT GROOVIGEM ALLERLEI. ALLERDINGS HABE ICH  MEINE MUSIKGESCHMACKSPALETTE NUR ANGERISSEN. DIE LISTE WÜRDE VIIIIEL ZU LANG, WEIL MIR STÄNDIG NOCH LIEDER EINFALLEN, DIE ICH HIER GERN ZEIGEN WÜRDE...
EINFACH AUF DEN SONG CLICKEN UND DANN KOMMT IHR AUF YOU TUBE, WO DAS LIED FÜR EUCH LÄUFT. VIEL SPASS DABEI.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen