06.10.2013

FRAGEN UND ANTWORTEN

ICH BIN DIESES WOCHENENDE LEIDER GESUNDHEITLICH ETWAS ANGESCHLAGEN. DAS GUTE DARAN IST, DASS ICH DADURCH ZEIT HABE AUF DEM SOFA ZU LÜMMELN UND MIR IN ALLER RUHE ANDERE BLOGS ANSCHAUEN KANN. DABE BIN ICH AUF ANTONIA'S SCHÖNEN BLOG  "STADT ODER LAND ELTERN" GESTOSSEN UND DORT GAB ES DIESE FRAGEN ZU BEANTWORTEN. ICH DACHTE ICH MACHE EINFACH MAL MIT:


1. STADT ODER LAND. WO MÖCHTEST DU AM LIEBSTEN WOHNEN?
ICH WOHNE AUSSERHALB DER STADT IN EINEM MITTELGROSSEN KLEINEN STÄDTCHEN UND HIER DIREKT AM WALD. DAS IST FÜR MICH (UND DAS JUNGE GEMÜSE) IM AUGENBLICK DER PERFEKTE ORT. MANCHMAL DENKE ICH DASS ICH MIR SO EIN RICHTIGES LANDLEBEN AUCH VORSTELLEN KÖNNTE UND DANN WIEDER ZIEHT ES MICH GEDANKLICH IN DIE STADT...
ICH HABE VIELE JAHRE AM MEER GEWOHNT UND MÖCHTE, WENN MEINE JUNGS AUS DEM HAUS SIND, WIEDER ANS MEER ZIEHEN!







2. WANN IST DEINER MEINUNG NACH DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR EIN GESCHWISTERKIND?
MEINE BEIDEN JUNGS SIND FAST AUF DEN TAG GENAU DREI JAHRE AUSEINANDER, BEIDE SIND IM JULI GEBOREN - WAS ABER NICHT GEPLANT WAR ;-). ICH HABE ES IMMER ALS DEN RICHTIGEN ABSTAND ZWISCHEN DEN BEIDEN EMPFUNDEN. ES GAB KAUM EIFERSUCHT SEITENS DES GROSSEN, SIE KONNTEN NACH ETWA EINEM JAHR ZUSAMMEN SPIELEN UND ETWAS MITEINANDER ANFANGEN. UND ICH HATTE BEREITS EIN KIND AUS DEN WINDELN HERAUS ALS DAS 2. BABY KAM. ICH GLAUBE DAS HAT SO MANCHES EINFACHER GEMACHT. ABER LETZTENDLICH MUSS JEDER SELBER WISSEN, WANN DER RICHTIGE ZEITPUNKT IST! UND MANCHMAL WARTEN DIE GESCHWISTERKINDER NICHT AUF DEN RICHTIGEN ZEITPUNKT, SONDERN KÜNDIGEN SICH AN WENN MAN ES NICHT "ERWARTET" ODER NOCH NICHT DAMIT RECHNET. UND DANN IST DIES VIELLEICHT DER RICHTIGE ZEITPUNKT!







3. MIT WAS FÜR EINER KAMERA FOTOGRAFIERST DU?
DAS IST SO EINE SACHE: ICH MACHE ALLE FOTOS MIT DER KAMERA MEINES HANDYS. ICH BIN DERZEIT AM SCHAUEN, WELCHE KAMERA FÜR MICH GEEIGNET WÄRE UND HOFFE, DASS ICH MICH IRGENDWANN ENTSCHEIDEN KANN ;-) FÜR TIPPS BIN ICH SEHR DANKBAR!



4. DEIN LIEBLINGSESSEN?
DAS IST KEINE EINFACH ZU BEANTWORTENDE FRAGE! SPONTAN WÜRDE ICH AUSRUFEN: PASTA IN ALLEN VARIATIONEN! DANN FALLEN MIR DA ABER AUCH NOCH EINIGE DINGE EIN, FÜR DIE ICH ANDERE STEHEN LASSEN WÜRDE... 
ICH   L I E B E   SALATE UND "BRAUCHE" TÄGLICH EINEN (MEINE ELTERN SAGTEN IMMER, ICH SEI DIE REINKARNATION EINES HASEN). ABER AUCH FÜR EIN LECKERES GULASCH ODER BOEUF BOURGUIGNON BIN ICH IMMER ZU HABEN. DANN GIBT ES DIESE EINFACHEN SPEISEN, DIE ICH SEHR MAG: TORTILLA, MEDITERRANES OFENGEMÜSE ODER SCHLICHTE KARTOFFELN MIT QUARK ODER WAHLWEISE DER HIER ORTSÜBLICHEN FRANKFURTER GRÜNEN SOSSE (ICH MACHE SIE MIT SAUERER SAHNE UND JOGHURT - AUF KEINEN FALL MIT MAYO!). AUSSERDEM BIN ICH ABSOLUTER SUPPENFAN! AB DEN ERSTEN KÜHLEN TAGEN STEHT AM WOCHENENDE BEI UNS IMMER EINEN TOPF MIT LECKERER HÜHNER-, GEMÜSE-, ODER RINDFLEISCHSUPPE AUF DEM HERD. DA WIR SPÄT FRÜHSTÜCKEN FÄLLT DAS MITTAGESSEN AUS UND JEDER DER ZWISCHENDURCH HUNGER HAT KANN SICH EINEN TELLER SUPPE NEHMEN. HERRLICH AUCH NACH LANGEN SPAZIERGÄNGEN: NACH HAUSE KOMMEN UND ERST MAL EINE TASSE KRÄFTIGE SUPPE.







5. WELCHE STADT MUSS MAN UNBEDINGT MAL GESEHEN HABEN?
KAPSTADT! CAPE TOWN - THE MOTHER CITY! EINE TOLLE STADT MIT HERRLICHER UMGEBUNG! BUNT, VIELSEITIG, TOLLES ESSEN, WUNDERSCHÖNE GRÜNE ECKEN, WITZIGE UND WIRKLICH SCHÖNE LÄDEN, CAFÉS UND RESTAURANTS - UND ALL DAS AM MEER! ANSONSTEN DENKE ICH MUSS MAN NEW YORK GESEHEN HABEN - ICH WAR NOCH NICHT DORT MÖCHTE ABER UNBEDINGT MAL HIN!






6. WORAUF BIST DU BESONDERS STOLZ?
DIE ANTWORT IST EINFACH: AUF MEINE BEIDEN JUNGS!








7. WAS IST FÜR DICH DER BESTE RÜCKZUGSORT?
DER WALD. WENN ICH RUHE BRAUCHE ODER NACHDENKEN MUSS GEHE ICH EINE WEILE IM WALD SPAZIEREN UND FÜHLE MICH DANACH ERHOLT UND GEERDET.









8. WAS FINDEST DU AM HERBST AM BESTEN?
WUNDERSCHÖNE HERBSTHIMMEL, DIE LUFT, FARBIGE BLÄTTER, PILZE, KÜRBISSUPPE. ANSONSTEN IST DER HERBST NICHT WIRKLICH MEINE LIEBLINGSJAHRESZEIT.






9. DEIN LIEBLINGSLADEN? ODER RESTAURANT? 
FÜR EINEN SCHÖNEN ABEND MIT FREUNDEN BEI LECKEREM ESSEN IST MEINE ERSTE WAHL IMMER DAS "JASPER'S" IN FRANKFURT SACHSENHAUSEN. EIN SCHÖN EINGERICHTETES RESTAURANT, MIT LIEBEVOLLEN SPEISEN UND TOLLEN WEINEN. HIER KOCHT DER CHEF NOCH SELBST UND SEINE SPEISE- UND WEIN-EMPFEHLUNGEN HABEN BISHER IMMER INS SCHWARZE GETROFFEN! 
UND ZUM BRUNCH ODER FÜR EIN GUTES STÜCK KUCHEN MIT RICHTIG LECKEREM KAFFEE GIBT'S FÜR UNS NUR EINS: DIE CAFÉBAR IM KUNSTVEREIN FRANKFURT. HIER SITZT MAN MITTEN IM LEBEN, IN DER FRANKFURTER ALTSTADT, UM DIE ECKE VOM RÖMER UND ZWISCHEN VIELEN TOLLEN MUSEEN. DAS FRÜHSTÜCK IST RICHTIG LECKER. MAN KANN AUCH ZU MTTAG ESSEN (KANN ICH NUR EMPFEHLEN!) ODER HAUSGEMACHTEN KUCHEN "WIE BEI OMA" ESSEN. FÜR KINDER GIBT ES EINEN GROSSEN KOFFER VOLL MIT MAL- UND SPIELSACHEN UND FÜR DIE ELTERN EINE AUSWAHL AN ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN. AUSSERDEM KANN MAN HIER WITZIGE UND AUSGESUCHTE FRANKFURTER SOUVENIRS KAUFEN.








10. WAS WÜNSCHST DU DIR ZU WEIHNACHTEN?
IN ERSTER LINIE RUHIGE UND SCHÖNE FEIERTAGE MIT MEINEN LIEBSTEN! UND HERRLICH WÄREN MAL WIEDER WEISSE WEIHNACHT! KITSCH AS KITSCH CAN.







1 Kommentar:

  1. Liebe Jule, vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten - das freut mich wirklich sehr. Sorry, dass ich ein bisschen gebraucht habe, dir darauf zu antworten. Hoffentlich geht es dir schon wieder besser. Deine Fotos sind echt super - hätte nicht gedacht, dass die "nur" mit dem Handy gemacht sind. Du hast am Meer gelebt? Das klingt traumhaft. Kapstadt steht auf jeden Fall auch noch auf unserer Liste - wenn es konkreter wird, würde ich mich über Tipps von dir freuen. Im Austausch könnte ich dann mit Anregungen für NY dienen. Die Idee mit der Suppe nach dem Herbstspaziergang möchte ich am Wochenende gleich umsetzen. Und vielen Dank für die Restauranttipps für Frankfurt. Merke ich mir auf jeden Fall!
    Ganz liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen